Sie befinden sich hier: > Abfallwirtschaft > Problemabfälle

Entgiftung des Hausmülls - Problemabfälle

 Kreiswerke_Deckblatt_Problemabfälle

Unter Problemmüll verstehen wir gesundheitsgefährdende und umweltschädliche Substanzen, wie z.B. Lacke und Klebstoffe, Chemikalien, Schädlingsbekämpfungs- oder Reinigungsmittel, aber auch Alt-Akkus oder Leuchtstoffröhren und vieles Andere mehr. Die anfallenden Mengen im Haushalt sind zwar relativ klein, gehören aber unter keinen Umständen in Hausmüll oder gar Kanalisation!

Die wichtigsten Symbole für gefährliche Abfälle sind:

Kreiswerke_Symbol_giftig     Kreiswerke_Symbol_ätzend        Kreiswerke_Symbol_entzündlich
          giftig                         ätzend                      entzündlich


                Kreiswerke_Symbol_Gesundheitsgefahr          Kreiswerke_Symbol_umweltgefährlich
           Gesundheitsgefahr         umweltgefährlich              


                                   Kreiswerke_Symbol_explosionsgefährlich
                              explosionsgefährlich